Turniere

nächstes Turnier

Club-Blitzturnier auf chess.com

Um einen Trainings- und Turnierbetrieb innerhalb der Vereins auch in Zeiten des Lockdowns  zu realisieren, findet ein Club-Blitzturnier fünf Runden Schweizer System Bedenkzeit fünf Minuten auf chess.com einmal monatlich statt. Die Anmeldung zum Turnier kann bis zu einer Stunde vor Turnierstart erfolgen. Das nächste Turnier findet am folgenden Termin statt.

}

Dienstag, den 18. Mai um 20.00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kommende Turniere

18

Mai

Club-Blitzturnier

Fünf Runden Schweizer System Bedenkzeit fünf Minuten.

}

20.00 Uhr

22

Juni

Club-Blitzturnier

Fünf Runden Schweizer System Bedenkzeit fünf Minuten.

}

20.00 Uhr

20

Juli

Club-Blitzturnier

Fünf Runden Schweizer System Bedenkzeit fünf Minuten.

}

20.00 Uhr

FAQ

Fragen zum Online-Schach

Wie melde ich mich bei chess.com an?

Gehe zur Internetseite chess.com und melde Dich dort kostenlos an.

Was für Spielarten gibt es bei chess.com?

1. Standard – normale Schachregeln
2. Live 960  – normale Schachregeln, jedoch mit zufälliger Ausgangsposition der Figuren
3. 3+ Schach – Der erste der den gegenerischen  König 3 mal in Schach gesetzt, gewinnt.
4. King of the Hills  – Der erste der seinen  König auf eines der 4 Zentrumsfelder  gesetzt, gewinnt.

Wie stelle ich die Bedenkzeit ein?

Unter den Menüpunkten Spielen oder Live Schach kann die Bedenkzeit gewählt werden. 

Wo kann ich fremde Partien anschauen?

Unter dem Menüpunkt Live Schach kann die Spieler gesucht oder Freunde gefunden werden.

Was wie kann man untereinander sprechen?

Um mit anderen zu sprechen, empfielt sich den Dienst Jitsi zu verwenden, welcher auf dem PC, auf den Tablet und auf dem Handy funktioniert. Für das Tablet und für das Handy sind die entsprechenden apps herunterzuladen.

Wie richte ich Jitsi ein?

Ganz einfach man öffnet die Seite Jitsi und gibt irxl1919 ein und besätigt die Eingabe. 

Welche Einstellungen sind bei Jitsi sinnvoll?

Benutzername eingeben und bestätigen. Danach kann optional eine Kamera zu Videoübertragung zugeschalte werden. Mit dem Betätigen des roten Telefonhörers wird die Verbindung beendet.

Was ist bei Jitsi zu beachten?

Es wird empfohlen mit Kopfhörer zu nutzen, da es hier nicht zu Rückkopplungen kommen kann.

SV Irxleben

Alle sind bei uns willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittner, ob Kind oder Senior. Jeder der sich für Schach interessiert kann  bei uns mitmachen. Melde Dich bei uns. Gerne helfen wir Dir beim Einrichten der Online-Einstellungen.

Telefon

039204-60936

Livestream